27/01 2011

Die Green Onions Big Band

Du kannst fetzigen Grooves, Jazzklassikern, beliebter Filmmusik oder aktuellen Hits nicht widerstehen?

Dann freuen wir uns, dass du uns gefunden hast. Ja, so umfangreich ist das Programm der Green Onions Big Band des CSG Holzwickede.

 

Unsere Big Band unter der Leitung von Herrn Weichert ist noch relativ jung. Sie besteht seit Sommer 2009. In dieser kurzen Zeit haben wir uns jedoch durch zahlreiche Auftritte bei Veranstaltungen wie Firmen- und Schulkonzerten einen Namen gemacht.

Der Name unserer Big Band Green Onions hat seinen Ursprung von unserem ersten öffentlichen Auftritt und dem damit verbundenen allerersten öffentlich gespielten Stück, namens “Green Onions“.

Mit viel Engagement, Freude und Spaß treffen wir uns wöchentlich immer dienstags in der 7.+8. Stunde in Raum 02.

Zur Zeit hat die Big Band 27 feste Mitglieder der Jahrgangsstufen 6-12. Die Bandbreite unserer Instrumente kann sich wirklich sehen lassen: Posaune, Alt- Tenor- und Baritonsaxophon, Trompete, Klarinette, Querflöte, Bass, E-Gitarre, Schlagzeug und Horn sind dabei.

 

Haben wir deine Neugier geweckt? Dann komm’ doch einfach bei einer unserer Proben vorbei oder besuche einfach einen unserer nächsten Auftritte. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit uns für ein Konzert zu buchen.

 

Nächste Termine:

 Ende Januar fährt die Big Band auf eine dreitägige Probenfreizeit am Dümmersee in der Nähe von Osnabrück, bei der neben Proben mit Externen Referenten, auch viel Spiel und Spaß auf dem Programm stehen werden.

 5.2.2011 Auftritt beim Tag der Offenen Tür

 Juli, 2011: Teilnahme am Sommerkonzert Open Air auf dem Schulhof

 Oktober, 2011: Empfang des Bürgermeisters zum „Tag der Deutschen Einheit“

 November, 2011: Teilnahme bei „Jazz am Hellweg“

 

Ritva Heldt, 8b



Bilder der Big Band